IGM Vorstand – wer, was, wo?

Generalversammlung 2022 der IGM Schweiz

Am 25. Mai 2023 fand in Nottwil im Hotel Sempachersee die Generalversammlung (GV) 2023 statt. Die Traktanden wurden rasch abgearbeitet. Die Besucher nahmen interessiert und engagiert an der Veranstaltung teil. Fragen wurden gestellt und Meinungen kundgetan. Mit Daniel Wilhelm wurde ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt.

Traktandenliste

Die beiden Hauptbestandteile der Traktandenliste bildeten wieder die Finanzen mit Geschäftsabschluss 2022 und Budget 2023 sowie die Wahlen in den Vorstand und in die Finanzprüfungskommission.

Finanzen

Die Bilanz und die Erfolgsrechnung 2022 werden einstimmig genehmigt, und dem Vorstand wird einstimmig die Décharge erteilt. Das Budget mit den anstehenden IGM Schweiz Aktivitäten für das Geschäftsjahr 2023 wurde präsentiert und verschiedene Details näher erläutert.

Vorstandswahlen

Bei den Wahlen in den Vorstand wurden die bisherigen Mitglieder (Thomas Jakaitis, Dominik Wirth, André B. Bally und Andreas Wallimann) einstimmig wiedergewählt;  zusätzlich wurde der Vorstand mit Daniel Wilhelm als neuem Vorstandsmitglied auch per einstimmiger Wahl ergänzt. Roger Kaufmann hatte sich nicht zur Wiederwahl gestellt: seine langjährige Vorstandsarbeit wurde mit langandauerndem Applaus und der IGM Ehrenmitgliedschaft verdankt. Der Vorstand wird sich an seiner nächsten Sitzung neu konstituieren, d.h. die Ämter werden wieder zugeteilt werden.

Finanzprüfungskommission

Als Revisoren werden Silvan Schertenleib und Thomas Enzler einstimmig (unter Stimmenthaltung der Revisoren) bestätigt und gewählt.

Verschiedenes

Die Mitglieder bestätigen den Antrag des Vorstandes, die Höhe der Mitgliederbeiträge unverändert beizubehalten. Aus der Mitgliedschaft wurden keine Anträge gestellt. Des Weiteren informierte der Vorstand über momentane IGM-Projekte (wie z.B. Aktionen zur Eltern-Kind-Entfremdungskampagne «Genug Tränen» in Zusammenarbeit mit unserem Dachverband GeCoBi).