Beratung f�r Männer bei Scheidung oder Trennung, professionelle Konvention, Info-Beratungsdienst

sitemap

Aktuelles (2012)

• IGM - hilft Männern in Not
    Interview mit George Zimmermann in der Solothurner Wochenzeitung vom 13.12.12
  • Kinder haben das Recht auf beide Elternteile
    Die kostenlose Internetplattform vermissedich.ch versucht die Verbindung zwischen vermisstem Kind und Elternteil wieder herzustellen.
    Ein Angehöriger oder das Kind selbst kann dem vermissten Elternteil eine Mitteilung hinterlassen.
    Die Hilferufe werden später Frau BR Simonetta Sommaruga in Buchform zugesandt.
  • Familienrecht ist Mutterrecht: Ein unfassbares Beispiel, wie der schweizerische Staat eine Mutter schützt und einen Vater kaputt macht. <weiterlesen>
  • Endlich: Eine Doktorarbeit an der UNI Lausanne von Hakim Ben Salah befasst sich mit Männern. Nähere Infos folgen.
  • Zweitfrauen: Wie eine (noch) Verheiratete ihren (noch) Ehemann über Jahre sabotiert, damit er sich nicht scheiden lassen kann. Eine Zweitfrau wehrt sich mit einem vehementen Schreiben an Frau BR Sommaruga. <weiterlesen>
  • Darauf die dürre und formaljuristische Antwort von Frau BR Sommaruga <hier>
  • Kathrin Säuberli gibt nicht auf und verlangt parlamentarische Massnahmen zum Schutz der Zweitfrauen vor Scheidungshyänen <weiterlesen>

Aktuelles (2010-11)

Aktuelles (bis 2009)

20.11.2009

1. Väterhaus in der Schweiz

klick > SFvideoportal

Befinden sich Frauen in privat schwierigen Situationen gibt es für sie seit längerem Anlaufstellen, welche Hilfe anbieten. In der Schweiz gibt es 17 Frauenhäuser. In jedem vierten Fall ist jedoch der Mann das Opfer von häuslicher, körperlicher oder seelischer Gewalt. Nun gibt es auch ein Ort an dem Männer in solchen Situationen Hilfe suchen können. > SFvideoportal

Schick en Kaktus
Schick en Kaktus >>

Schrift zu klein?

Mit der Tastenkombination [Ctrl][+] können Sie die Bildschrimdarstellung schrittweise vergrössern - und mit [Ctrl][-] wieder verkleinern.

So funktionieren wir

T 062 844 11 11

gratis Rechtsauskunft
klick aufs Bild > mehr Info

Exklusiv für unsere Mitglieder:

+ Checkliste Trennung/Scheidung
+ Scheidungs-Vereinbarung
+ persönliche Beratung
+ Unterstützung im Schriftverkehr

Ja, ich will Mitglied werden!